t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Kreuzfahrtschiff "Prinses Christina" unter Quarantäne


Kreuzfahrtschiff unter Quarantäne
37 Menschen bei Flusskreuzfahrt an Virusinfektion erkrankt

Von dpa
24.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Das niederländische Schiff "Prinses Christina" war auf dem Weg nach Frankreich.Vergrößern des BildesDas niederländische Schiff "Prinses Christina" war auf dem Weg nach Frankreich. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

So haben sich die Passagiere ihre Kreuzfahrt sicher nicht vorgestellt: 37 Reisende sind an einer Virusinfektion erkrankt.

Die Symptome sprächen für das Norovirus, sagte ein Sprecher der Kreisverwaltung Germersheim. Dort liegt die niederländische "Prinses Christina" seit Mittwochmorgen unter Quarantäne. Insgesamt seien 92 Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord, sagte der Einsatzleiter Hans-Joachim Stöckle.

Gesundheitsamt nimmt Lebensmittelproben

Die Betroffenen zeigten Symptome wie Übelkeit und Erbrechen. Das Gesundheitsamt sicherte Lebensmittelproben. Die Ergebnisse werden frühestens für Mittwochabend erwartet.

Die gesunden Passagiere sollten mit Bussen nach Hause gefahren werden. Die Erkrankten sollen noch bis Freitag auf dem Schiff bleiben. Nach Auskunft der Einsatzleitung soll es einigen Passagieren bereits wieder besser gehen.

Ähnlicher Vorfall bereits 2015

Das Schiff war am Sonntag in Köln gestartet und befand sich auf dem Weg nach Frankreich. Im Mai 2015 hatte es an Bord desselben Schiffes in Boppard einen ähnlichen Vorfall gegeben. Damals waren rund 50 Menschen an einem Norovirus erkrankt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website