Online-Shopping Boohoo Rücksendung: Das müssen Sie wissen
Bei Boohoo shoppen Sie Bekleidung und Accessoires online, aber wie funktioniert die Rücksendung? Wir verraten es Ihnen.
Online Kleidung shoppen ist praktisch und bequem, hin und wieder kommt es jedoch zum Fehlkauf. Passt etwas nicht, schicken Sie es zurück. Oft ist das kostenlos, bei Boohoo jedoch nicht. Erfahren Sie bei uns, wie teuer die Retoure ist und wie Sie dabei vorgehen.
Wie funktioniert die Boohoo Rücksendung?
Boohoo bietet die Rücksendung eines Pakets über das Rücksendeportal an. Gehen Sie nach der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung vor:
- Melden Sie die Retoure im Retourenportal von Boohoo an.
- Wählen Sie, ob Sie das Rücksendeetikett ausdrucken oder per QR-Code erhalten möchten.
- Verpacken Sie das Paket und bringen es zur Packstation oder zum DHL-Shop.
- Verwahren Sie den Beleg, um die Retoure zu verfolgen.
Die Retoure verfolgen Sie bequem über das Rücksendeportal mit Ihrer Bestellnummer und E-Mail-Adresse.
Wie lange dauert die Rücksendung bei Boohoo?
Ihre Rücksendung nimmt mehrere Tage in Anspruch, Boohoo gibt auf der Website fünf Tage an. Prüfen Sie den Status bequem online. Der Anbieter weist darauf hin, dass Sie Ihren Portonachweis nicht aufbewahren müssen.
Unser Tipp: Tun Sie es trotzdem! Es ist Ihr (einziger) Beleg, dass Sie das Paket auf Reisen geschickt haben. Empfängt Boohoo Ihr Paket nicht, sind Sie nachweispflichtig. Auf der Website wird darauf verwiesen, dass Sie einen Disput mit dem Spediteur eröffnen müssen.
Ist die Retoure bei Boohoo kostenlos?
Am 16. Juni 2022 veränderte Boohoo seine Rücksendepolitik. Seither fallen pro Retoure Gebühren in Höhe von 6,00 € an. Diese werden von Ihrer Gutschrift direkt abgezogen. Versenden Sie die Ware eigenhändig und nicht über das Rücksendeportal, kommen Sie komplett für die Kosten auf.
Achtung: Auf der Website wird darauf verwiesen, dass Sie für die Einfuhrumsatzsteuer haften könnten. In diesen Fall kommen zu den 6,00 € Gebühr weitere Kosten für den Zoll hinzu.
- boohoo.com - "Returns and Refunds"