Sie sind hier: Home > Leben >

Essen & Trinken

...

Käse-Tipps

Bild 8 von 11
Vacherin Mont d'Or stammt aus der Franche-Comté. Er wird zwischen dem 15. August und dem 31. März in einem 1400 Meter hohen Bergmassiv zwischen Frankreich und der Schweiz hergestellt. Weil er keine Hitze verträgt, ist er ein typischer "Winterkäse". Vacherin ruht in einer Tannenholzschachtel, die er auch bei Tisch nicht verlässt. Unter der orangenroten Rinde versteckt sich ein cremiger, fast halbflüssiger "fromage".  (Quelle: Marcel Ehrhard)
(Quelle: Marcel Ehrhard)

Vacherin Mont d'Or stammt aus der Franche-Comté. Er wird zwischen dem 15. August und dem 31. März in einem 1400 Meter hohen Bergmassiv zwischen Frankreich und der Schweiz hergestellt. Weil er keine Hitze verträgt, ist er ein typischer "Winterkäse". Vacherin ruht in einer Tannenholzschachtel, die er auch bei Tisch nicht verlässt. Unter der orangenroten Rinde versteckt sich ein cremiger, fast halbflüssiger "fromage". 


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal