t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Rückruf: Hersteller ruft tiefgekühlten Pangasius-Fisch zurück


Zu viel Chlorat
Hersteller ruft Tiefkühl-Fisch zurück

Von t-online
Aktualisiert am 07.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Zubereiteter Pangasius: Ein Hersteller von Tiefkühlprodukten ruft den Fisch zurück.Vergrößern des BildesZubereiteter Pangasius: Ein Hersteller von Tiefkühlprodukten ruft den Fisch zurück. (Quelle: Panthermedia)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist ein beliebter Speisefisch und geht meist gefroren über die Ladentheke. Nun wird tiefgekühlter Pangasius vom Hersteller zurückgerufen. Er wurde auch bei einer großen Kette verkauft.

Zu viel Chlorat im Fisch – deshalb ruft ein Hersteller nun tiefgekühltes Pangasiusfilet zurück. Es wurde über verschiedene Handelsketten vertrieben.

Der Rückruf betrifft das tiefgekühlte "Pangasiusfilet mit zugesetztem Wasser, tiefgefroren" im 800 Gramm-Beutel (Nettogewicht) des Herstellers Seafood Connection. Das Produkt trägt die Handelsbezeichnung "Sealight".

Zu viel Chlorat im Fisch

Im Rahmen einer Kontrolle wurde ein erhöhter Chlorat-Gehalt nachgewiesen, teilt das Unternehmen mit. Es sei aber sicher, dass dadurch keine gesundheitliche Beeinträchtigung drohe.

In erster Linie wurde der Fisch bei REWE, Nah & Gut und Firma Engert, Amberg angeboten. Inzwischen wurde das Produkt von den Unternehmen aus dem Verkauf genommen.

Diese Charge ist betroffen

Der Rückruf betrifft ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdaten 03.06.2020 (auf der Rückseite der Verpackung aufgedruckt) und der Chargennummer VN530VI423 SC-HL-18106.

Verwendete Quellen
  • Website produktwarnung.eu
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website