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Rückruf: Vorsicht! Glassplitter in Kaviar von Aldi

Gesundheitsgefahr  

Rückruf: Glassplitter in Kaviar von Aldi

03.12.2020, 16:20 Uhr | sah, t-online

Produktrückruf: Das sind Ihre Rechte

Lebensmittel, Spielzeug, Smartphones – kaum ein Tag, an dem Hersteller ihre Produkte nicht zurückrufen. Was sind Ihre Rechte als Verbraucher? t-online.de klärt auf.

Was tun bei Lebensmittel- und Produktrückruf: Welche Rechte habe ich als Verbraucher und wie gehe ich vor? (Quelle: t-online.de)


Der Hersteller Guba-Trade GmbH ruft Kaviar zurück. Der Grund: In den betroffenen Produkten können sich Glassplitter befinden. Der "Gourmet Finest Cuisine – Forellenkaviar" wurde in Filialen von Aldi Süd verkauft.

Wegen möglicher Glassplitter in einzelnen Gläsern ruft der Lieferant Guba-Trade GmbH seinen Forellenkaviar zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in weiteren Gläsern im Einzelfall ebenfalls Glassplitter im Produkt befinden könnten, heißt es in der Kundeninformation von Aldi Süd.

Kunden werden dazu aufgerufen, den Rückruf zu beachten und den Kaviar nicht mehr zu verzehren. Es besteht eine mögliche Verletzungsgefahr durch die Glassplitter.

Welches Produkt ist betroffen?

Forellenkaviar: Eine Charge dieses Produkts wird zurückgerufen. (Quelle: Hersteller)Forellenkaviar: Eine Charge dieses Produkts wird zurückgerufen. (Quelle: Hersteller)

Der Rückruf gilt für:

  • Produkt: "Gourmet Finest Cuisine – Forellenkaviar, 50 g"
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 30.04.2021
  • Lieferant: Guba-Trade GmbH

Andere Chargen oder Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht von dem Rückruf betroffen. Auch alle anderen Produkte der Firma Guba-Trade GmbH seien nicht betroffen und einwandfrei, heißt es in der Kundeninformation von Aldi Süd. Das betroffene Produkt ist zudem bereits aus dem Verkauf genommen worden.

Was können Sie tun?

Kunden, die den "Gourmet Finest Cuisine – Forellenkaviar" bereits gekauft haben, sollten den Rückruf unbedingt beachten. Sie können die betroffenen Gläser der Charge in allen Filialen von Aldi Süd wieder zurückgeben und bekommen den Kaufpreis – auch ohne Vorlage des Kassenbons – erstattet.

Für weitere Fragen können sich Kunden an diese E-Mailadresse, die der Lieferant Guba-Trade GmbH eingerichtet hat, wenden:  Kundenservice@guba-trade.de

Verwendete Quellen:
  • Produktrückruf: Kundeninformation von Aldi Süd

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