t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Lidl greift mit Werbespot Aldi und Co. an – das Netz feiert


"Zu teuer": Lidl teilt mit Werbespot gegen Aldi und Co. aus

Von t-online, cch

Aktualisiert am 22.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Lidl: Der Discounter hat einen neuen Werbeclip veröffentlicht.Vergrößern des BildesLidl: Der Discounter hat einen neuen Werbeclip veröffentlicht. (Quelle: Michael Gstettenbauer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Discounter Lidl hat einen Halloween-Werbespot veröffentlicht. Darin greift er zwei seiner Konkurrenten an. Das Netz findet's großartig.

Es gibt Saures für Aldi und Edeka: Lidl hat zu Halloween ein neues Werbefilmchen herausgebracht, das die Konkurrenten als "zu teuer" bezeichnet. Der Spot "Fall Reuetuz" erinnert etwas an Horrorfilme wie "Blair Witch Project" oder "Paranormal Activity". Darin geht es um ein Influencer-Pärchen, das kürzlich in ein neues Haus gezogen ist. In diesem scheint es zu spuken.

Genau genommen reagiert das Haus etwas empfindlich auf zu teure Lebensmittel – die in dem Spot aus Einkaufstüten von Aldi und Edeka stammen. So spuckt der Kühlschrank die vermeintlich zu teuren Joghurts aus und Werbezettel von Adil (mit diesem Namen wird Aldi in dem Spot verfremdet) im Briefkasten beschmiert es mit dem Wort "Reuetuz", das rückwärts gelesen deutlich mehr Sinn ergibt. Am Ende des Spots wird der Influencer mit seinem Einkauf von Edeka aus dem Haus gesperrt.

Neuer Werbespot von Lidl

Die Vermieterin erklärt, das Haus vertrage keine teuren Preise. Die werbeträchtige Lösung der Influencerin, die dort wohnt: "Also war ich bei Lidl einkaufen und es ist wirklich günstig."

Aber sehen Sie selbst:

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Spot wurde am Donnerstag bei YouTube veröffentlicht. Schon über 40.000 Menschen haben ihn bis jetzt gesehen – und der Großteil findet ihn gut. "Endlich mal eine sinnvolle Werbung für einen Discounter. Ist echt lustig", schreibt ein Nutzer in den Kommentaren. "Tolles, unterhaltsames Video!", eine Nutzerin.

"Bei Aldi brennt es grad guad"

Andere gehen auch auf die Konkurrenzsituation zwischen Lidl und Aldi ein: "Kann jemand die Feuerwehr anrufen?! Bei Aldi brennt es grad guad", schreibt jemand. Ein anderer Kommentator ist nicht so begeistert: "Völlig dämlicher Spot ! ... Lidl wird Adil nie den Rang ablaufen."

In dem Video spielen die zwei Influencer Melisa und Flo die Hauptrollen. Viele YouTube-Nutzer, die etwas zu dem Video geschrieben haben, finden sie gut. Es gibt aber auch kritische Stimmen: "Oh Gott, is des übel. Ne richtige Idee und gute Influencer waren Lidl wohl zu teuer."


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website