Sie sind hier: Home > Leben >

Kaffee: Diese Kaffeemarken sind die Lieblinge der Deutschen

Marktforschung  

Diese Kaffeemarken sind die Lieblinge der Deutschen

16.12.2011, 16:56 Uhr | akl

Kaffee: Diese Kaffeemarken sind die Lieblinge der Deutschen. Kaffee ist der kleine Luxus im Alltag. (Quelle: imago)

Kaffee ist der kleine Luxus im Alltag. (Quelle: imago)

Für viele beginnt der Tag erst, wenn der Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee durch die Wohnung zieht. Das Hamburger Marktforschungsinstitut Mafo.de hat jetzt für W&V Online untersucht, welche Kaffeemarken am liebsten in den Tassen landen. Elf Filterkaffeemarken wurden ins Rennen geschickt und von 522 Umfrageteilnehmern bewertet. Welche Marke die Krone aufhat und wie andere Marken abgeschnitten haben, lesen Sie hier.

Platz eins für "Jacobs Krönung"

Die Kaffeeliebhaber wählten "Jacobs Krönung" zu ihrem Favorit. Die Marke kann sich über Bewertungen wie "super Aroma" und "duftet herrlich nach Kaffee" freuen. "Kraft Foods" belegte in den drei Hauptkategorien Bekanntheit, Markenbild und Einzigartigkeit den ersten Platz. Die Verbraucher schätzten die Marke unter anderem als attraktive und ehrliche Marke mit hoher Tradition ein.

Zustimmung für "vollendet veredelten Spitzenkaffee"

Platz zwei belegte "Dallmayr Prodomo". Mit seinem Werbespruch konnte die Kaffeemarke bei den Verbrauchern punkten und erntete große Zustimmung. Auch der Bekanntheitsgrad der Marke sowie das Markenbild erreichten bei den Umfrageteilnehmern Spitzenniveau. In Sachen Qualität ist "Dallmayr Prodomo" ganz vorne. "Tchibo" belegte Platz drei und wurde von den Versuchsteilnehmern als sympathische, unkomplizierte und moderne Marke eingestuft, die über Qualität und Tradition verfügt. Der Werbeslogan "Das gibt´s nur bei Tchibo" schnitt in der Bewertung allerdings nicht so gut ab.

Platz elf für "Idee Kaffee"

"Idee Kaffee" schneidet als Kaffeemarke des Hauses Darboven beim Ranking am schlechtesten ab. Der Bekanntheitsgrad der Marke ist in Ordnung, die Marke selbst wurde von den Testern allerdings als "altbacken" und "eher etwas für Ältere" eingestuft.

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Die DSL-Alternative mit LTE50. Pausieren jederzeit möglich
zum Homespot 200 bei congstar
Klingelbonprix.deOTTOCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2019