Sie sind hier: Home > Leben >

Mode & Beauty

...

Messner wird 70

Bild 4 von 20
Messner wird in der Öffentlichkeit vor vor allem für seine Triumphe im Himalaya gefeiert. Dort ereignete sich allerdings im Jahr 1970 seine größte Tragödie, die bis heute nachwirkt. Auf einer Expedition am Nanga Parbat verlor er seinen Bruder Günther Messner nachdem beide als erste den 8000er über die Rupalwand, die höchste Steilwand der Welt, bestiegen. (Quelle: dpa)
(Quelle: dpa)

Messner wird in der Öffentlichkeit vor vor allem für seine Triumphe im Himalaya gefeiert. Dort ereignete sich allerdings im Jahr 1970 seine größte Tragödie, die bis heute nachwirkt. Auf einer Expedition am Nanga Parbat verlor er seinen Bruder Günther Messner nachdem beide als erste den 8000er über die Rupalwand, die höchste Steilwand der Welt, bestiegen.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal