Sie sind hier: Home > Leben >

Mode & Beauty

...

Krawatten-Schmieden

Bild 1 von 15
Die Krawatte ist älter als viele vermuten: Schon am Hofe vom Sonnenkönig Ludwig XIV. trugen feine Herren ein feines Halstuch mit Rüschen. Inspiriert wurden sie dazu von kroatischen Reitern, den die Krawatte somit ihren Namen verdankt: Französisch "à la cravate" bedeutet nichts anderes als "nach kroatischer Art". Die heutige Form des beliebten Männer-Accessoires stammt aus dem 19. Jahrhundert. (Quelle: Drake’s London)
(Quelle: Drake’s London)

Die Krawatte ist älter als viele vermuten: Schon am Hofe vom Sonnenkönig Ludwig XIV. trugen feine Herren ein feines Halstuch mit Rüschen. Inspiriert wurden sie dazu von kroatischen Reitern, den die Krawatte somit ihren Namen verdankt: Französisch "à la cravate" bedeutet nichts anderes als "nach kroatischer Art". Die heutige Form des beliebten Männer-Accessoires stammt aus dem 19. Jahrhundert.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal