t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Kreuzschifffahrt: Zwei "Neulinge" legen in Warnemünde an


Luxusliner zu Besuch
Zwei Kreuzfahrtschiff-"Neulinge" legen in Warnemünde an

Von dpa
Aktualisiert am 27.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Der Kreuzfahrtschiff "Norwegian Pearl": Der Luxusliner hat das erste Mal in Rostock festgemacht.Vergrößern des BildesDer Kreuzfahrtschiff "Norwegian Pearl": Der Luxusliner hat das erste Mal in Rostock festgemacht. (Quelle: Ingo Wagner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gleich zwei Kreuzfahrtschiffe haben heute in Warnemünde angelegt: Die Luxusliner "Norwegian Pearl" und "Viking Jupiter". Eins von ihnen ist nur heute in Rostock zu sehen.

Im Kreuzfahrthafen Warnemünde haben am Montagmorgen gleich zwei Kreuzfahrtschiffe festgemacht, die bislang noch nie in Rostock waren. Es handelt sich um die "Norwegian Pearl" der Reederei Norwegian Cruise Line und die "Viking Jupiter" der Reederei Viking Ocean Cruises.

Die 294 Meter lange "Norwegian Pearl" mit rund 2.000 Passagieren an Bord kam aus Amsterdam und soll am Abend ins polnische Gdynia weiterfahren. Für sie war es der einzige Anlauf in Warnemünde, während die "Viking Jupiter" insgesamt fünf Mal in diesem Jahr das Ostseebad anlaufen wird. Das Schiff hat rund 900 Passagiere an Bord. Es kam aus Danzig und soll abends Kurs auf Kopenhagen nehmen.

Insgesamt werden in diesem Jahr an 117 Tagen insgesamt 199 Anläufe von 41 Kreuzfahrtschiffen erwartet. 188 Mal werden die Schiffe in Warnemünde und elf Mal im Überseehafen anlegen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website