t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Aldi: Busreisen lösen Run aus - über 80.000 Fernbus-Tickets verkauft


Busreisen
Riesen-Run auf Aldi-Busse

Von afp
Aktualisiert am 19.04.2013Lesedauer: 1 Min.
Aldi bietet Fernbus-Tickets an.Vergrößern des BildesAldi bietet Fernbus-Tickets an. (Quelle: Univers/Montage T-Online/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Discounter Aldi hat seit dem Start des Verkaufs von Fernbus-Tickets vor zwei Wochen bereits mehr als 80.000 Fahrkarten veräußert. Stark nachgefragt worden seien vor allem Strecken von Berlin nach Hamburg oder Dresden, sowie aus dem Ruhrgebiet nach Hamburg, berichtete die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise. Aldi bietet die Fahrten zusammen mit dem Bonner Busunternehmen Univers an; die ersten Busse sollten am Freitag, den 19. April 2013, fahren.

20 neue Inlandsverbindungen

Seit der Liberalisierung des Fernbusverkehrs zum Jahresbeginn wurden laut Bundesverkehrsministerium mehr als 20 neue Inlandsverbindungen genehmigt. Für mehr als 50 weitere Verbindungen wurde demnach eine Genehmigung beantragt. Zum Jahresbeginn war die Vorschrift aufgehoben worden, wonach keine Busstrecken genehmigt werden konnten, auf denen eine Bahnverbindung angeboten wird.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website