Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeLebenReisenReisetippsBahnreisen

Bahnstreik: So kommen Sie noch an einen Mietwagen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextArmin Laschet übernimmt neues AmtSymbolbild für einen TextNRW: Radfahrer in Innenstadt erschossenSymbolbild für einen TextFifa will Portugal-Tor wohl neu bewertenSymbolbild für einen TextMeteorit bringt zwei neue MineralienSymbolbild für einen TextEier werden noch teurerSymbolbild für einen TextDer nächste Schlagerstar hört aufSymbolbild für einen TextTest: Das ist das beste HandynetzSymbolbild für ein VideoWüste wird zur weltgrößten MüllhaldeSymbolbild für einen TextRebecca Mir teilt seltenes Bild mit SohnSymbolbild für ein Video"Bild der Verwüstung" nach MassencrashSymbolbild für einen Text"Patriot" fährt mit Auto in SitzblockadeSymbolbild für einen Watson TeaserMicaela Schäfer spricht über "Tabuthema"Symbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Bahnstreik: So kommen Sie noch an einen Mietwagen

Von dpa
02.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Auto statt Bahn: Wer aufgrund des Bahnstreiks auf der Suche nach einem Mietwagen ist, sollte besser schnell sein. Gerade in Innenstadtbereichen von Großstädten werden die Kapazitäten knapp.
Auto statt Bahn: Wer aufgrund des Bahnstreiks auf der Suche nach einem Mietwagen ist, sollte besser schnell sein. Gerade in Innenstadtbereichen von Großstädten werden die Kapazitäten knapp. (Quelle: Christin Klose/dpa-tmn)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Von Donnerstag bis Dienstag drohen viele Bahnverbindungen auszufallen. Eine Alternative finden Reisende zum Beispiel im Mietwagen. Aber wo sind überhaupt noch preiswerte Angebote zu finden?

Der Run auf Mietwagenstationen nimmt durch den aktuellen Bahnstreik zu – das merken die Anbieter. Sie sagen: Wir sind gut vorbereitet. Doch die erhöhte Nachfrage treibt den Preis. Ist es jetzt überhaupt noch möglich, gute Angebote zu finden?

Die besten Chancen haben Sie am Flughafen

Laut Auto Club Europa (ACE) ist das jedenfalls nicht einfach. Besonders im Innenstadtbereich von Großstädten seien die Verfügbarkeiten knapp, hat der ADAC ermittelt. Der Verband der internationalen Autovermieter (VIA) sagt aber zu, allen Bahnreisenden ein Alternativangebot machen zu können. Die besten Chancen, jetzt noch einen Mietwagen zu ergattern, bestehen laut ACE an Flughäfen, da dort die größten Flotten vorgehalten würden.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Wer kurzfristig buchen möchte, kann sich bei gängigen Autovermietungsportalen wie check24.de oder billiger-mietwagen.de umsehen. Dort können die Angebote vieler großer Mietwagenfirmen verglichen werden. Auch der ADAC listet in seinem Online-Buchungsportal verfügbare Fahrzeuge vieler großer Vermieter auf.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bahnstreik in Österreich: Auch deutsche Verbindungen betroffen
  • Claudia Zehrfeld
  • Silke Ahrens
Von Claudia Zehrfeld, Silke Ahrens
ADACBahnstreik
Ratgeber

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website