t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

FC Bayern: Harry Kane und sein Fuhrpark – die Luxusautos des Fußballstars


Sprintstark auch auf der Autobahn
Harry Kane: Diese Autos fährt der Bayern-Star

Von t-online, mab

Aktualisiert am 05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Nicht nur am Ball schnell: Bayern-Superstar Harry Kane.Vergrößern des BildesNicht nur am Ball schnell: Bayern-Superstar Harry Kane.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Harry Kane ist nur auf dem Rasen gern schnell unterwegs, sondern auch auf der Straße: Vergangenen Sommer hat er ein neues Auto bekommen. Sein Fuhrpark im Überblick.

Er ist ein Top-Transfer der Fußball-Bundesliga: Harry Kane spielt für den FC Bayern. Englands Kapitän kam für eine Ablöse von mindestens 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur. Mit einem Jahresgehalt von angeblich 25 Millionen Euro ist er Bayerns Spitzenverdiener. Sein aktueller Dienstwagen und was Kane privat fährt.

Bentley Continental GT Supersports

Der Bentley Continental Supersports (2017-2018) war das Topmodell der vorangegangenen Baureihe – und mit 336 km/h Spitze einer der schnellsten Viersitzer der Welt. Preis: rund 265.000 Euro.

Range Rover SVAutobiography

550 PS Leistung, in 5,4 Sekunden auf Tempo 100: Land Rover selbst nannte sein damaliges Topmodell vornehm einen Gentleman-Express. Weniger vornehm ist indes der Durst des 2,3-Tonners. Wer sich an die Höchstgeschwindigkeit (250 km/h) auch nur ansatzweise heranwagt, dürfte den Normverbrauch von 12,8 Litern in immense Höhen treiben.

In London wird das Luxus-SUV übrigens derart häufig gestohlen, dass kaum mehr eine Versicherung eine Police anbietet. Sogar der Hersteller selbst will sein Auto dort nicht mehr versichern. Harry Kane dürfte das wissen: Ihm wurde vor drei Jahren ein Range Rover vor der eigenen Haustür gestohlen. Preis: rund 170.000 Euro.

Jaguar F-Pace P250

Beinahe bodenständig – zumindest im Vergleich mit Kanes übrigen Autos: Mit dem F-Pace startete Jaguar 2016 im SUV-Geschäft durch. Bei 550 PS endete das Leistungsangebot, mit 250 PS im Einstiegsmodell, der Kane-Variante P250, begann es. Im Jahr darauf wurde er zum Weltauto des Jahres gekürt. Nochmals drei Jahre später folgte ein Facelift. Preis: rund 60.000 Euro.

Audi als neuer Begleiter

Übrigens: Seit dem vergangenen Sommer hat Kane ein neues Auto. Fuhrpark-Sponsor Audi übergab den Bayern-Spielern ihre neuen Autos – so wie immer zum Start einer neuen Bundesliga-Saison. Kane fährt nun einen schwarzen Audi Q8.

Verwendete Quellen
  • auto-motor-und-sport.de: Harry Kane und seine Autos
  • audi-mediacenter.com: FC Bayern erhält neue Dienstwagen – Audi veräußert Spielerautos
  • sport1.de: Kanes 111.000-Euro-Auto gestohlen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website