t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

John Deere stellt XXL-Traktoren mit bis zu 913 PS vor


Bis zu 913 PS
John Deere stellt XXL-Traktoren vor

Von t-online, sha

29.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Die neuen Raupentraktoren von John Deere kommen auch nach Europa.Vergrößern des BildesDie neuen Raupentraktoren von John Deere kommen auch nach Europa. (Quelle: John Deere)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hersteller John Deere bringt seine bislang größten Traktoren für Landwirte auf den Markt. Die 9RX-Reihe bekommt drei leistungsstarke Modelle mit bis zu 913 PS.

John Deere hat auf der Landwirtschaftsmesse Commodity Classic in Houston, Texas, seine bisher leistungsstärksten Traktoren vorgestellt. Mit den Modellen 710, 770 und 830 erweitert der Hersteller seine 9RX-Reihe um drei weitere Fahrzeuge, teilt John Deere mit.

Die XXL-Raupentraktoren haben laut Hersteller eine Leistung von bis zu 913 PS beim 9XR 830 mit einem Drehmoment von 4.234 Nm. Bislang war der 9XR 640 der stärkste Traktor des Unternehmens. Er hat eine Leistung von bis zu 691 PS.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Alle drei neuen sogenannten Knicklenker sind mit dem gleichen 18-Liter-Motor JD18X ausgestattet. "Er erfüllt die Anforderungen der Emissionsstufe V ohne den Einsatz von AdBlue", teilt John Deere mit.

Nachtanken in weniger als vier Minuten

Verbesserungen gebe es auch bei der Ausstattung. Die neue Fahrerkabine biete dem Fahrer "einen deutlich verbesserten Komfort und eine verbesserte Sicht" sowie eine wesentlich größere Fläche als bei den Vorgängermodellen. Eine neue Kabinenaufhängung reduziere außerdem Lärm und Vibrationen.

Das Nachfüllen des 1.952 Liter fassenden Dieseltanks soll laut John Deere in weniger als vier Minuten möglich sein. Dadurch werde die tägliche Stillstandszeit des Traktors "auf ein Minimum reduziert", heißt es.

John Deere stellt neuen Mähdrescher vor

In der Fahrerkabine hat John Deere sein großes G5Plus genanntes Display eingebaut. Ein verbesserter Prozessor sorge für kürzere Startzeiten der Benutzeroberfläche.

Die neuen XXL-Traktoren sollen auch nach Deutschland kommen, wie ein Unternehmenssprecher t-online bestätigte. Auf der Straße erreichen die Fahrzeuge bis zu 40 km/h. Für die europäischen Straßen bietet John Deere seine Modelle mit einer Außenbreite von unter 3 Metern an.

Der Landwirtschaftsmaschinen-Hersteller hat neben den neuen Traktoren auch einen Mähdrescher vorgestellt. Der S7-Mähdrescher verfüge "über eine neue Kabine, neues Design und neue Namensgebung sowie integrierte Funktionen für eine moderne Präzisionslandwirtschaft", heißt es.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website