Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Auto China 2016 Infiniti zeigt neues Edel-SUV QX 50

BMW mit dem X3, Audi mit dem Q5, Mercedes mit dem GLC oder Porsche mit seinem Macan - sie streiten um die Vormachtstellung bei den Premium-SUV in der Mittelklasse. Nun kommen mit Jaguar F-Pace und Infiniti QX 50 zwei neue Konkurrenten hinzu.
Optisch präsentiert sich der seriennahe Infiniti QX Sport Inspiration so sportlich und elegant wie seine Brüder QX 30 und QX 70.
Neuer Infiniti QX 50 wird sportlicher als sein Vorgänger
Die Konzeptstudie macht mit seiner kraftvollen Front, einer langen Motorhaube und der abfallenden Dachlinie auf sich aufmerksam, die in einer geschwungenen C-Säule ausläuft.
Die ausgestellten Radhäuser des 4,69 Meter langen Crossovers unterstreichen den Anspruch, die SUV-Mittelklasse zumindest optisch aufzumischen.
Langer Radstand für viel Platz
Durch einen Radstand von 2,83 Meter gibt es im Innenraum standesgemäße Platzverhältnisse für vier Personen. Die Serienversion wird wie die europäische Konkurrenz als Fünfsitzer kommen.
Weitere technische Details lässt die Edel-Abteilung von Nissan zunächst im Dunkeln. Durch die enge Kooperation mit Mercedes ist jedoch davon auszugehen, dass sich der Infiniti QX 50 die Triebwerke des Mercedes GLC nutzt.
Starke Motoren erwartet
So wird es leistungsstarke Vier- und Sechszylinder in der Kombination mit Allradantrieb und Automatik geben.
Der Infiniti QX Sport Inspiration wird auf der Peking Motorshow 2016 gezeigt.