HomeNachhaltigkeitKlima & Umwelt

Aktion: Drogerieketten-Boss Dirk Rossmann verschenkt 25.000 Bücher zur Klimakrise


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKreml äußert sich zu ScheinreferendenSymbolbild für einen TextAnwohnerparken wird drastisch teurerSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Profi: Haus beschlagnahmtSymbolbild für einen TextErneute heftige Proteste im IranSymbolbild für einen TextShakira drohen acht Jahre HaftSymbolbild für einen TextSchwarzenegger besucht SöderSymbolbild für einen TextDeutscher Boxer mit Ansage an WeltmeisterSymbolbild für einen TextRewe ruft Würstchen zurückSymbolbild für einen TextNeues Profilbild von Charles überraschtSymbolbild für einen TextHerzogin Kate in knalligem OutfitSymbolbild für einen TextBankomat gesprengt: Polizei sammelt GeldSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan von Queen zurechtgewiesenSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Rossmann verschenkt 25.000 Bücher zur Klimakrise

Von dpa
Aktualisiert am 07.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Dirk Roßmann: Er hat die gleichnamige Drogeriekette gegründet.
Dirk Roßmann: Er hat die gleichnamige Drogeriekette gegründet. (Quelle: Henning Kaiser/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Chef der Drogeriekette Rossmann will sich mehr für das Klima einsetzen. Deshalb verschenkte er das Buch "Wir sind das Klima!" an Kunden – und das gleich 25.000 Mal.

Der Unternehmer Dirk Roßmann will mehr für das Klima tun und hat deshalb 25.000 Bücher des amerikanischen Autors Jonathan Safran Foer verschenkt. Er habe den Titel "Wir sind das Klima!" zuvor bereits allen Bundestagsabgeordneten und Dax- sowie MDax-Vorständen geschickt, sagte der 73-Jährige am Mittwoch in der ARD-Talk-Sendung "Maischberger". "Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, war mir klar, dass ich was tun muss, dass ich viel aktiver werden muss", sagte der Gründer der Drogeriekette Rossmann.

  • Wetter in Deutschland: Hier kann am Wochenende Schnee fallen
  • Detmold: Kleinkind mit Messer getötet – 15-Jährige festgenommen
  • Wieder in Großbritannien: Polizei findet 15 Menschen in Lastwagen


Er forderte die Zuschauer auf, das Buch zu lesen und über die Inhalte mit anderen zu sprechen. Noch am Abend bekundeten viele ihr Interesse an Roßmanns Aktion – am Donnerstagmorgen waren die Gratis-Exemplare laut Rossmann-Internetseite bereits vergriffen. Wenn Sie das Buch auch lesen möchten, können Sie es hier kaufen.

ANZEIGE
Produktbild
Wir sind das Klima!: Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können
Produktbild
  • Autor: Jonathan Safran Foer
  • Übersetzer: Stefanie Jacobs und Jan Schönherr
  • Verlag: Kiepenheuer & Witsch
  • Erscheinungsdatum: 12. September 2019
  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Weihnachtsbeleuchtung in Städten – muss das sein?
  • Christopher Clausen Porträt
  • Theresa Crysmann
Von C. Clausen und T. Crysmann
ARD

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website