Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeNachhaltigkeitKlima & Umwelt

Aktion: Drogerieketten-Boss Dirk Rossmann verschenkt 25.000 Bücher zur Klimakrise


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSo kommt Deutschland ins AchtelfinaleSymbolbild für einen TextParteifreunde schießen gegen TrumpSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextSchwerer Sturz: Schock bei Ski-WeltcupSymbolbild für einen TextWM-Neuling fliegt vorzeitig aus TurnierSymbolbild für einen TextKrawalle in Belgien und den NiederlandenSymbolbild für einen TextVor Darts-WM: "Mighty Mike" in TopformSymbolbild für einen TextNeuer Favorit für James-Bond-RolleSymbolbild für einen TextEx-Nationaltorwart attackiert DFBSymbolbild für einen TextDiese Woche kommt die KälteSymbolbild für einen TextLeiche in Baugrube entdecktSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Experte wird heftig kritisiertSymbolbild für einen TextSpiel erweckt Elfenwelt zum Leben
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Rossmann verschenkt 25.000 Bücher zur Klimakrise

Von dpa
Aktualisiert am 07.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Dirk Roßmann: Er hat die gleichnamige Drogeriekette gegründet.
Dirk Roßmann: Er hat die gleichnamige Drogeriekette gegründet. (Quelle: Henning Kaiser/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Chef der Drogeriekette Rossmann will sich mehr für das Klima einsetzen. Deshalb verschenkte er das Buch "Wir sind das Klima!" an Kunden – und das gleich 25.000 Mal.

Der Unternehmer Dirk Roßmann will mehr für das Klima tun und hat deshalb 25.000 Bücher des amerikanischen Autors Jonathan Safran Foer verschenkt. Er habe den Titel "Wir sind das Klima!" zuvor bereits allen Bundestagsabgeordneten und Dax- sowie MDax-Vorständen geschickt, sagte der 73-Jährige am Mittwoch in der ARD-Talk-Sendung "Maischberger". "Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, war mir klar, dass ich was tun muss, dass ich viel aktiver werden muss", sagte der Gründer der Drogeriekette Rossmann.

  • Wetter in Deutschland: Hier kann am Wochenende Schnee fallen
  • Detmold: Kleinkind mit Messer getötet – 15-Jährige festgenommen
  • Wieder in Großbritannien: Polizei findet 15 Menschen in Lastwagen


Er forderte die Zuschauer auf, das Buch zu lesen und über die Inhalte mit anderen zu sprechen. Noch am Abend bekundeten viele ihr Interesse an Roßmanns Aktion – am Donnerstagmorgen waren die Gratis-Exemplare laut Rossmann-Internetseite bereits vergriffen. Wenn Sie das Buch auch lesen möchten, können Sie es hier kaufen.

ANZEIGE
Produktbild
Wir sind das Klima!: Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können
Produktbild
  • Autor: Jonathan Safran Foer
  • Übersetzer: Stefanie Jacobs und Jan Schönherr
  • Verlag: Kiepenheuer & Witsch
  • Erscheinungsdatum: 12. September 2019
  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Dieses Produkt ist derzeit leider bei allen Partner-Shops ausverkauft.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
So wahrscheinlich sind weiße Weihnachten in diesem Jahr
  • Arno Wölk
Von Michaela Koschak, Arno Wölk
ARD

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website