t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandEuropäische Union

Jugendliche kiffen bei Treffen mit Präsident Macron


Macron erkennt das sofort
Jugendliche kiffen bei Treffen mit Präsident

Von dpa
28.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Macron hat ein Problemviertel im Überseegebiet Französisch-Guyana besucht.Vergrößern des BildesMacron hat ein Problemviertel im Überseegebiet Französisch-Guyana besucht. (Quelle: Ronan Lietar/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frankreichs Staatsoberhaupt Emmanuel Macron erkennt den Geruch von Cannabis sofort – "immer noch", sagt er. Bei einem Treffen mit Jugendlichen bewies er jetzt einen guten Riecher.

Bei dem Treffen in einem Problemviertel im Überseegebiet Französisch-Guyana sagte er frei heraus: "Einige unter euch rauchen aber nicht nur Zigarette. Ich habe immer noch einen Riecher dafür." Er hatte am Freitag überraschend das Gespräch mit Leuten auf den Straßen der Hauptstadt Cayenne gesucht.

Die Lacher hatte der 39-Jährige mit dem Kommentar auf seiner Seite. Eine Ermahnung gab es aber gleich dazu: "Das wird euch nicht dabei helfen, gut in der Schule zu sein", sagte der Präsident. "Das müsst ihr den Jüngeren sagen."

Sein Besuch des Übersee-Départements in Südamerika, das mit großen wirtschaftlichen und sozialen Problemen kämpft, war von Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei überschattet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website