t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandTerrorismus

IWF-Mitarbeiterin durch Paketbombe verletzt


In Paris
IWF-Mitarbeiterin durch Paketbombe verletzt

Von dpa
16.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Frankreich-Sitz des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Paris ist eine Postsendung explodiert. Eine Assistentin eines leitenden Mitarbeiters sei im Gesicht und an den Händen verletzt worden, hieß es aus Polizeikreisen.

Den Ermittlern zufolge könnte ein Knallkörper hinter der Explosion stecken. Vorsorglich wurden mehrere Mitarbeiter des IWF aus dem Gebäude gebracht.

Der Vorfall ereignete sich einen Tag, nachdem im Bundesfinanzministerium in Berlin eine Paketbombe eingegangen war. Als Absender des Berliner Pakets bekannte sich eine linksextremistische griechische Gruppierung. In Berlin war niemand verletzt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website