t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandTerrorismus

Syrien: Tote und Verletzte bei Anschlag auf US-Patrouille


Berichte über Autobombe
Anschlag auf US-Patrouille in Syrien – Tote und Verletzte

Von dpa
21.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Konvoi der US-Armee im Norden Syriens: Erst am Mittwoch sind bei einem Anschlag in Manbidsch vier US-Bürger getötet worden. (Archivbild)Vergrößern des BildesKonvoi der US-Armee im Norden Syriens: Erst am Mittwoch sind bei einem Anschlag in Manbidsch vier US-Bürger getötet worden. (Archivbild) (Quelle: Sebastian Backhaus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Norden Syriens werden US-Soldaten und verbündete Milizen während einer Patrouille angegriffen. Bei dem Selbstmordanschlag sterben offenbar mehrere Soldaten.

Bei einem Anschlag auf eine amerikanische Patrouille im Norden Syriens sind nach Angaben von Beobachtern mehrere Soldaten getötet und verletzt worden. Ein Selbstmordattentäter habe eine Autobombe in der Nähe einer amerikanischen Patrouille gezündet, berichtet die Syrische Beobachtungsstelle.

Die Patrouille sei von den kurdisch geführten Syrischen Demokratischen Kräften (SDF) begleitet worden. Mindestens fünf SDF-Soldaten seien getötet und zwei US-Soldaten verletzt worden. Der Anschlag hat sich laut Beobachtungsstelle in der Nähe der nordsyrischen Stadt Al-Hasaka ereignet.

SDF-Kreise bestätigten der Deutschen Presse-Agentur den Anschlag, machten zunächst jedoch keine Angaben zu möglichen Opfern. Erst in der vergangenen Woche waren bei einem ähnlichen Anschlag in der Stadt Manbidsch vier US-Bürger getötet worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website