t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikAuslandInternationale Politik

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro Zutritt zu Fußballstadion verwehrt


Wollte Heimatverein sehen
Brasiliens Präsident Zutritt zu Fußballstadion verwehrt

Von t-online
11.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro bei einer Ansprache (Archivbild). Jetzt wurde ihm nach Medienberichten der Zugang zu einem Fußballstadion verwehrt.Vergrößern des BildesDer brasilianische Präsident Jair Bolsonaro bei einer Ansprache (Archivbild). Jetzt wurde ihm nach Medienberichten der Zugang zu einem Fußballstadion verwehrt. (Quelle: Antonio Molina/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro ist einem Bericht zufolge der Zutritt zu einem Fußballspiel verwehrt worden. Als Grund wurde angegeben, dass er nicht geimpft sei.

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat in einer Videobotschaft sich am Sonntag berichtet, dass er einem Ligaspiel zwischen Santos und Gremio nicht beiwohnen durfte. Der Grund: Ungeimpfte Fans dürfen nicht ins Stadion. "Ich wollte jetzt das Santos-Spiel sehen und sie haben mir gesagt, dass ich mich impfen lassen muss", zitiert Reuters den Präsidenten und beruft sich auf ein Video des Nachrichtenportals Metropoles. "Warum?"

Das Fußballspiel war das erste von Santos mit anwesenden Fans seit Beginn der Covid-19-Pandemie. Der Verein bestand offenbar darauf, dass nur geimpfte Personen oder Personen mit negativem PCR-Test Zugang haben.

Es war unklar, ob Bolsonaro, ein begeisterter Fußballfan, der das Wochenende in der Nähe von Santos verbrachte, versuchte, tatsächlich zum Spiel zu gehen, oder ob seine Beschwerde eine allgemeine war, dass man "Impfstoffpässe" braucht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website