t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitikAuslandUSAUS-Wahl 2024

Donald Trump: Video zeigt Buh-Rufe nach Schuhpräsentation


Video zeigt deutliche Reaktion
Buh-Rufe für Trump und seine goldenen Schuhe


18.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Donald Trump: Bei der Vorstellung seiner Schuhe wurde der Ex-Präsident ausgebuht. (Quelle: t-online)

Donald Trump hat auf einer Messe seine eigene Sneaker-Kollektion vorgestellt. Aus dem Publikum gab es deutliche Reaktionen, wie ein Video zeigt.

"Hier sind viele Emotionen im Raum", stellte ein überraschter Donald Trump fest. Gerade hatte er auf einer Messe in Philadelphia seine eigene Sneaker-Kollektion vorgestellt. Doch die Reaktionen aus dem Publikum fielen offenbar anders aus als erhofft.

In Videos sind laute Buh-Rufe gegen den früheren Präsidenten der USA zu hören. Trump selbst sprach von einem Herzensprojekt. Die knöchelhohen goldenen Turnschuhe mit US-amerikanischer Flagge habe er schon lange auf den Markt bringen wollen.

Einen Tag vor der Präsentation war Donald Trump in einem Betrugsprozess zu einer Geldstrafe von rund 330 Millionen Euro verurteilt worden. Einige seiner Unterstützer haben bereits angekündigt, über eine Kampagne Geld sammeln und seine Strafe bezahlen zu wollen.

Videotranskript lesenEin- oder Ausklappen

Nur einen Tag nachdem er in einem Betrugsprozess zu einer Strafe von mehr als 330 Millionen Euro verurteilt worden war, stand Donald Trump bereits wieder strahlend auf einer Bühne. Bei einer Sneaker-Messe in Philadelphia stellte Trump sein eigenes Modell vor: knöchelhoch und ganz in Gold. Im Publikum vor der Bühne waren offenbar nicht alle begeistert von Trumps neuen Schuhen.

“Wow. Das sind viele Emotionen. Da sind viele Emotionen hier im Raum. Danke. Danke.”

Ob sich die Buh-Rufe gegen Trump selbst oder seine Schuhe richteten, ließ sich nicht eindeutig feststellen. Rund 370 Euro soll ein Paar der goldenen Sneaker kosten. Donald Trump sprach von einem Herzensprojekt.

“Wisst ihr: Ich wollte das schon seit einer ganzen Weile machen. Ich arbeite mit ein paar außergewöhnlichen Menschen zusammen, die das hier entworfen haben. Über so etwas spreche ich schon seit 12 oder 13 Jahren. Ich glaube, es wird ein großer Erfolg.”

Das erste Paar der goldenen Schuhe wurde signiert und anschließend versteigert. Dieser Mann soll es nach eigenen Angaben für mehr als 8.300 Euro erstanden haben.

Donald Trump hat in den vergangenen Monaten verschiedene Produkte auf den Markt gebracht, unter anderem Sammelkarten und Parfüm. Sollte die 330-Millionen-Euro-Strafe aus dem Betrugsprozess rechtskräftig werden, dürfte er das Geld dringend brauchen.

Wie Trump seine goldenen Schuhe präsentierte, wie das Publikum darauf reagierte und was Trump derzeit noch verkauft, sehen Sie im Video direkt hier oder oben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Reuters: Aufnahmen von der Sneaker Con in Philadelphia
  • Twitter.com: Aufnahmen von der Sneaker Con in Philadelphia
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website