t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschlandGesellschaft

Markus Söder zeigt sich in schrillem Weihnachtspullover


"Sehr modisch, oder?"
Söder zeigt sich in schrillem Pullover

Von Nilofar Eschborn

Aktualisiert am 18.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Player wird geladen
Markus Söder in weihnachtlichem Outfit: Zum vierten Advent zeigt sich der CSU-Chef in knallrotem Rentierpullover. (Quelle: dpa)

Markus Söder ist bekannt für seine Social-Media-Inszenierungen, die Einblicke in sein vermeintliches Privatleben geben. Doch dieses Outfit überrascht.

Zum vierten Advent hat sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder in sozialen Netzwerken in einem schrillen Weihnachtsoutfit präsentiert: In knallrotem Pullover mit riesigem Rentierkopf und weißen Schneeflocken darauf ließ er sich dabei filmen, wie er die vierte Kerze eines Adventskranzes anzündet. "Hab mir mal einen neuen Pullover zugelegt. Schon sehr modisch, oder?", schrieb er dazu – und wünschte seinen Followern einen schönen vierten Advent.

Als er die ersten drei Adventskerzen anzündete, gab es ebenso einen Post mit entsprechendem Foto. Allerdings trug er hier noch eine gewohnt klassische Schwarz-Weiß-Kombination aus Pullover und Hemd.

Söder ist bekannt für seine Social-Media-Inszenierung

Dass Söder sich in sozialen Medien regelmäßig inszenieren lässt, ist kein Geheimnis. "Hier passiert selten etwas aus Versehen", stellen die Autoren des Magazins "Politik & Kommunikation" fest. Hinter den Social-Media-Aktivitäten des Ministerpräsidenten stehe ein mehrköpfiges Team, das sich regelmäßig zu Redaktionskonferenzen zusammenschalte. Er selbst erteile für jede Veröffentlichung seine persönliche Freigabe.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für die inszenierten Posts ernten Söder und sein Team allerdings auch reichlich Spott: "Man könnte langsam den Eindruck gewinnen, dass die PR-Abteilung von Markus Söder klammheimlich daran arbeitet, ihn als Ministerpräsident komplett unmöglich zu machen", kommentiert etwa der Filmemacher Tom Bohn Söders jüngsten Rentierpullover-Post auf Twitter. Fotograf und Journalist Christoph Reichwein meint zu dem Tweet: "Jetzt sollte wirklich jeder einsehen, dass die Zeit damals – ohne Internet – nicht unbedingt schlecht war."

Auf Instagram erntete Söder für sein entsprechendes Reel aber auch positive Reaktionen von seinen Anhängern. Die meisten Nutzer amüsierten sich über den Rentierpullover und erfreuten sich an der Selbstironie Söders.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website