t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Nach Massenschlägerei in Jena: Polizei will mehr Präsenz zeigen


Mehr Polizeipräsenz
Massenschlägerei in Jena

Von dpa
Aktualisiert am 28.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizei will mehr Präsenz zeigen (Symbolfoto)Vergrößern des BildesPolizei will mehr Präsenz zeigen (Symbolfoto) (Quelle: Friso Gentsch/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Massenschlägerei im Jenaer Stadtteil Lobeda will die Polizei vor Ort mehr Präsenz zeigen.

Am Mittwoch waren 20 bis 30 Menschen aufeinander losgegangen, wie die Polizei am Donnerstag berichtet. Der Schlägerei zwischen Syrern und Irakern war nach Zeugenaussagen ein Streit vorausgegangen.

Ein 52-jähriger Syrer soll dann mit einer Holzstange und einem Fahrradschloss auf einen 12 bis 13 Jahre alten Jungen eingeschlagen haben. Bei der Polizei gab der Mann an, er habe sich und seine beiden Söhne verteidigt.

Ein 26-jähriger Sohn des Mannes wurde mit Verletzungen in eine Klinik gebracht. Als Polizisten am Ort des Geschehens eintraf, hatten die meisten an der Schlägerei Beteiligten bereits das Weite gesucht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website