t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePolitik

Aufsichtsrat entscheidet über neue Bahn-Spitze


Aufsichtsrat entscheidet über neue Bahn-Spitze

dpa, dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Aktualisiert am 22.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der designierte Bahnchef Richard Lutz steht heute zur Wahl im Aufsichtsrat des Bundeskonzerns. Verkehrsminister Alexander Dobrindt hatte den 52-Jährigen als Nachfolger von Rüdiger Grube vorgeschlagen, der im Januar zurückgetreten war. Außerdem sollen zwei neue Vorstandsressorts besetzt werden, wie Dobrindt ankündigte - eines für Digitales und Technik sowie eines für den gesamten Schienengüterverkehr und die Logistiksparte Schenker. Lutz ist seit 2010 Finanzchef der Bahn. Grube war im Streit um seine Vertragsverlängerung überraschend zurückgetreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website