Handel Vertreter setzen auf Party statt Haustür-Verkauf
Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Berlin (dpa) - Der klassische Staubsauger-Vertreter klingelt in Deutschland nur noch selten an der Haustür. Auf Partys im heimischen Wohnzimmer dagegen wird immer mehr verkauft - von Tupperware bis Thermomix. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten Vertreter nach Angaben des Bundesverbands Direktvertrieb mit dem Wohnzimmer-Verkauf rund eine Milliarde Euro. Von den 11,2 Millionen Bestellungen bei Direktvertriebsunternehmen kamen 7 Millionen von Kunden auf Verkaufspartys.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
"Verlangen zu viel"
Newsblog zum Ukraine-Krieg
Newsblog zur US-Politik
"Maischberger"
Gespräche über Verwaltung
Meinung|Tagesanbruch
Zum 80. Jahrestag des Kriegsendes
Lagerhallen leer
Solidarität erklärt
"Gesichert rechtsextremistisch"
Themen