Anzeige
Handel Vertreter setzen auf Party statt Haustür-Verkauf
Von dpa
Aktualisiert am 17.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Kopiert
Berlin (dpa) - Der klassische Staubsauger-Vertreter klingelt in Deutschland nur noch selten an der Haustür. Auf Partys im heimischen Wohnzimmer dagegen wird immer mehr verkauft - von Tupperware bis Thermomix. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten Vertreter nach Angaben des Bundesverbands Direktvertrieb mit dem Wohnzimmer-Verkauf rund eine Milliarde Euro. Von den 11,2 Millionen Bestellungen bei Direktvertriebsunternehmen kamen 7 Millionen von Kunden auf Verkaufspartys.
ShoppingAnzeigen
Britischer Ex-Premier
Wieder Proteste in Georgien
Ausländerfeindlichkeits-Vorwurf gegen japan
Von Philipp Michaelis
Newsblog zum russischen Angriffskrieg
Von C. Siemer, S. Cleven, J. Seiferth
Newsblog zum Krieg in Nahost
Von Luca Klinck
Erdüberlastungstag
Über die Niederlande
EU greift dem Libanon unter die Arme
Türklinken aus Gold
10.000 Selbstmorde pro Jahr