t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Schäden an Hohenzollernbrücke: Kein Vandalismus


Technischer Defekt
Schäden an Hohenzollernbrücke: Kein Vandalismus

Von t-online
Aktualisiert am 19.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Zug fährt in Köln vom Hauptbahnhof auf die Hohenzollernbrücke (Symbolbild): Die junge Frau sorgte mit ihrem Spaziergang für eine Sperrung des Bahnverkehrs.Vergrößern des BildesEin Zug fährt in Köln vom Hauptbahnhof auf die Hohenzollernbrücke (Symbolbild): Anders als zunächst bekannt, war es kein Vandalismus. (Quelle: Chromorange/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Schaden an der Bahnstrecke auf der Hohenzollernbrücke zwischen dem Kölner Hauptbahnhof und Köln Messe/Deutz, der am Montagabend und Dienstag für Probleme im Bahnverkehr gesorgt hatte, ist nicht auf Vandalismus zurückzuführen.

Das berichtet die Bundespolizei am Mittwoch. Demnach habe es sich um einen Schienenbruch gehandelt, der nach bisherigen Erkenntnissen durch Verschleiß entstanden sei, teilten die Ermittler mit. Eine Schiene sei an einer Schweißnaht gebrochen und mehrere Schrauben herausgelöst gewesen. In der Nacht zu Mittwoch sei die Stelle repariert worden.

Der Schaden war am späten Montagnachmittag aufgefallen, das betroffene Gleis wurde gesperrt. In der Folge fielen Nahverkehrszüge aus oder wurden umgeleitet, im Fernverkehr kam es zu Verspätungen. Die Deutsche Bahn hatte zunächst von "Vandalismusschäden" berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website