t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Brand in Erfurter Mehrfamilienhaus: ein Toter


Brand in Mehrfamilienhaus: ein Toter, drei Verletzte

Von t-online
Aktualisiert am 09.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf Einsatzfahrt (Symbolbild): In Erfurt starb ein Mann bei einem Wohnungsbrand.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf Einsatzfahrt (Symbolbild): In Erfurt starb ein Mann bei einem Wohnungsbrand. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Mensch ist bei einem Wohnungsbrand in Erfurt ums Leben gekommen, weitere wurden verletzt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Erfurt ist eine Person ums Leben gekommen. Drei weitere Personen wurden nach Angaben der Feuerwehr verletzt, eine davon musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Feuer war am Mittwochabend gegen 20.35 Uhr offenbar im 5. Obergeschoss ausgebrochen. Die Berufsfeuerwehr und mehrere Freiwillige Feuerwehren rückten zum Brandort aus, zwei Notärzte waren vor Ort. Im Einsatz war auch eine Drehleiter.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Brand konnte nach 30 Minuten gelöscht werden. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung kam für den 58-jährigen Bewohner jede Hilfe zu spät, er starb an den Folgen des Brandes noch am Einsatzort. Die Wohnung kann derzeit nicht mehr genutzt werden, heißt es, auch zwei weitere Wohnungen des Hauses wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website