Ärger über Werbeslogan Subway-Laden macht sich über U-Boot-Unglück lustig
"Unsere Subs implodieren nicht": Eine Subway-Filiale erregte mit einem Werbeslogan Unmut. Es machte sich über das "Titan"-Unglück lustig.
Der Untergang des U-Bootes "Titan" hielt die Welt tagelang in Atem. Am 18. Juni verschwand das Tauchboot, das auf dem Weg zum Wrack des untergegangenen Schiffs "Titanic" war. Wenige Tage später war klar: Alle fünf Insassen sind tot. Das Boot war offenbar unter Wasser implodiert.
Im US-Bundesstaat Georgia sorgt nun eine Werbeanzeige eines Sandwichladens für Aufsehen, wie mehrere US-Medien berichten. Auf einer Werbetafel eines Franchise-Unternehmens von Subway hieß es: "Our subs don't implode", "Unsere Subs implodieren nicht." Als Subs werden bei Subway die Sandwiches bezeichnet. Es ist aber auch eine Abkürzung für den englischen Begriff für U-Boot, Submarine.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In sozialen Medien empörten sich Nutzer, nannten die Werbung "geschmacklos". Auch die Fast-Food-Kette Subway reagierte: "Wir haben mit dem Franchise-Unternehmen in dieser Angelegenheit Kontakt aufgenommen und deutlich gemacht, dass diese Art von Kommentar in unserem Geschäft keinen Platz hat", teilte die Kette dem US-Medium "Fox News Digital" mit. Wie der Sender weiter berichtet, wurde das Schild mittlerweile entfernt.
- foxbusiness.com: "Subway faces backlash over 'distasteful' sign at Georgia store referencing imploded Titan sub: 'Do better'" (englisch)
- nypost.com: "Georgia Subway under fire for Titan disaster-themed sign: ‘Our subs don’t implode’" (englisch)