Ermittlungen auf Mallorca 16-jährige Deutsche am Ballermann vergewaltigt?

Eine junge Deutsche feiert an der Playa de Palma – kurz darauf bittet sie einen Autofahrer weinend um Hilfe. Was sie schildert, ruft Spezialermittler der Polizei auf den Plan.
Auf Mallorca ist an der Playa de Palma ein deutsches Mädchen nach eigener Aussage vergewaltigt worden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, wie die Zeitungen "Ultima Hora" und "Diario de Mallorca" übereinstimmend berichten.
Der Vorfall ereignete sich den Berichten zufolge am Donnerstagmorgen: Die 16-jährige deutsche Touristin hielt einen Autofahrer an und berichtete, sie sei vergewaltigt worden.
Doch was sich genau an der Playa de Palma abgespielt hat, liegt noch weitgehend im Dunkeln: Laut "Ultima Hora" soll die Jugendliche angegeben haben, mit einer Freundin unterwegs gewesen zu sein. Als sich die Wege der Beiden getrennt hätten, sei ein Unbekannter auf sie zugelaufen – mutmaßlich ebenfalls ein Deutscher. Dann sei es zu der Vergewaltigung gekommen.
- Rettungsaktion auf 1.200 Metern: Wanderer geraten auf Mallorcas höchstem Berg in Not
- Südeuropa kämpft gegen zweite Hitzewelle: Spanien glüht bei 43 Grad – Mallorca dreht den Hahn zu
Bericht: Mädchen lehnt Untersuchung beim Arzt ab
Die Deutsche kam ins Krankenhaus – auch ein Streifenwagen der Polizei wurde dorthin geschickt. Doch das Mädchen soll dem Medienbericht zufolge eine Untersuchung beim Arzt abgelehnt haben. Gegenüber der Polizei, so berichtet es die Zeitung "Diario de Mallorca", soll das Mädchen dann den Vergewaltigungsvorwurf überhaupt nicht mehr explizit bestätigt haben.
Dennoch haben die Ermittler eine Polizeieinheit eingesetzt, die auf Sexualstraftaten spezialisiert ist. In den kommenden Tagen sollen Videokameras ausgewertet werden, um herauszufinden, was genau am Donnerstagmorgen am Ballermann passiert ist.