Trotz Reanimation Dreijährige fällt in Schwimmbad ins Becken – tot

Am Sonntag fiel ein dreijähriges Mädchen in einem niedersächsischen Freibad ohne Schwimmhilfe ins Wasser. Nun ist sie im Krankenhaus gestorben.
Ein dreijähriges Mädchen ist nach einem Freibad-Unfall im niedersächsischen Hattorf im Krankenhaus gestorben. Das Kind starb nach dem Unglück vom Sonntag "trotz aller Bemühungen des Ärzteteams", teilte die Polizei in Göttingen am Mittwoch mit. Den Angaben zufolge war das Mädchen ohne jegliche Schwimmhilfe ins Nichtschwimmerbecken gefallen – warum, ist noch immer unklar.
Die Dreijährige atmete viel Wasser ein und verlor das Bewusstsein. Ein Bademeister zog sie aus dem Wasser und belebte sie bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts wieder.
Das Mädchen wurde schließlich in lebensbedrohlichem Zustand per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb es nun. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Unfalls weiterhin um Hinweise.
- Nachrichtenagentur AFP
- presseportal.de: "Tragischer Badeunfall im Freibad - 3-jähriges Kind verstorben"
- presseportal.de: "Tragischer Badeunfall im Freibad - 3- jähriges Kind fällt ohne Schwimmhilfe ins Nichtschwimmerbecken - Polizei sucht Zeugen"