t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Salzgitter: Amokalarm an Gymnasium – Polizei durchsucht Schule


Amokalarm in Salzgitter
Mann mit Waffe gesehen? – Polizei durchsucht Schule

Von dpa
Aktualisiert am 14.11.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesDas Blaulicht eines Streifenwagens (Symbolbild): Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot aus. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Gymnasium in Salzgitter wurde am Dienstag ein Amokalarm ausgelöst. Schüsse fielen aber keine.

Eine Person, die eine Schusswaffe getragen haben soll, hat einen Polizeieinsatz an einem Gymnasium im niedersächsischen Salzgitter ausgelöst. Diese Person sei nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen in der Schule gesehen worden, teilte die Polizei am Dienstag bei X, vormals Twitter, mit.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Den Angaben zufolge wurden keine Schüsse abgegeben. Derzeit gebe es keine Hinweise auf eine Gefährdungslage für die Schülerinnen und Schüler, Maßnahmen zu deren Schutz seien von der Polizei eingeleitet worden.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot zu der Schule ausgerückt. Das Gebäude in Salzgitter-Bad werde derzeit durchsucht, sagte ein Polizeisprecher am Vormittag. Nach seinem derzeitigen Kenntnisstand sei das Gymnasium größtenteils geräumt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website