• Home
  • Panorama
  • Keine Entwarnung in Japan: Die Windrichtung wechselt ständig


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchweden: Schüsse in EinkaufszentrumSymbolbild für ein VideoHier drohen Überschwemmungen2. Liga live: Früher Schock für den HSVSymbolbild für einen TextNeue Hürde für Windräder geplantSymbolbild für einen TextFeuerwehr entdeckt toten KameradenSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextMann erschreckt Kuh – Tier totSymbolbild für einen TextEhe-Aus für Ex-TennisprofiSymbolbild für ein VideoAffe ruft PolizeiSymbolbild für einen TextBus stürzt in Aldi-Filiale – kurioses FotoSymbolbild für einen TextToter vor Pizzeria – PolizeieinsatzSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme ErfahrungSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Keine Entwarnung: Die Windrichtung wechselt ständig

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wechselhafter Wind über Japan macht die Vorhersage möglicher radioaktiver Belastungen in der Hauptstadt Tokio sehr schwierig: "Einen anhaltenden Wind aus Richtung Fukushima erwarten wir derzeit aber nicht", sagte Thomas Sävert von der Meteomedia Unwetterzentrale im Gespräch mit wetter.info.

Am Sonntagmittag wehte es zwar in etwa 500 Metern Höhe von dem havarierten Atomkraftwerk in Richtung Tokio, "in Bodennähe passierte da aber nicht viel", so der Unwetterexperte. Sävert erwartet, dass der Wind am Montag auf Südwest bis West dreht. Wenn sich radioaktive Partikel in der Luft befinden, dann werden sie auf das Pazifische Meer verfrachtet.

Für Dienstag kündigt sich nach derzeitigem Stand ein erneuter Wechsel der Windrichtung an. Dann pustet es kurzzeitig aus nördlichen Richtungen. "Wir können natürlich nur sagen, von wo der Wind weht - aber nicht, was er an Partikeln mit sich führt", erklärte Sävert. Daher geben die Meteorologen auch noch keine grundsätzliche Entwarnung für Japans Metropolen im Süden des Landes. Am Mittwoch dreht der Wind wahrscheinlich nochmals auf Westen.

Wetter Aktuelle Themen im Überblick
Aktuelle Vorhersagen: Wetterberichte aus aller Welt

Quelle: wetter.info, rf

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Schüsse in Malmö – Einkaufszentrum gesperrt
  • Arno Wölk
Von Nora Schiemann, Arno Wölk
FukushimaUnwetterzentrale
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website