t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Jetzt purzeln die Temperaturen, 11.10.2009


Wettervorhersage
Jetzt purzeln die Temperaturen

Von
Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
News folgen

Jetzt ist der Herbst endgültig da, und es gibt auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Winter. "Am Montag dreht der Wind auf Nordwest und Nord, und es geht ordentlich 'runter mit den Temperaturen", sagte der Meteorologe Sven Plöger vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info.

Am Montag gibt es immer wieder Regen, vor allem im Süden und Osten Deutschlands. Hier sind sogar Graupelschauer und Gewitter möglich. Die Temperaturen fallen auf zehn bis elf Grad, nur im Westen ist es mit 13 Grad etwas wärmer.

Loading...

Schneefall im Gebirge

Am Dienstag wird es dann schon regelrecht winterlich: Die Schneefallgrenze sinkt in den Alpen auf 600 bis 700, im Erzgebirge sogar auf 300 bis 400 Meter. "Hier heißt es: Winterreifen drauf", so Plöger. Die Temperaturen bleiben ähnlich kühl wie am Montag. Im Norden und Westen ist es allerdings schon wieder trocken, hin und wieder zeigt sich sogar die Sonne.

Überblick Aktuelle Wetter-Themen
VorhersageDas Wetter in Europa

Es wird kühler - aber freundlicher

Im Laufe der Woche gehen die Temperaturen immer weiter in den Keller, Mittwoch und Donnerstag sinkt das Quecksilber in den einstelligen Bereich. Gleichzeitig aber verzieht sich das trübe Wetter: der Regen gehört der Vergangenheit an, und es wird verbreitet freundlich bis sonnig.

Quelle: wetter.info

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom