t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Tote bei Stürmen im Südosten der USA


Unwetter
Tote bei Stürmen im Südosten der USA

Aktualisiert am 27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heftige Stürme haben im Südosten der USA mindestens sechs Menschen in den Tod gerissen, dutzende weitere wurden verletzt. In der Sturmfront entwickelten sich auch Tornados.

Betroffen waren vor allem die Staaten Louisiana, Mississippi, Alabama und South Carolina. Zahlreiche Wohnhäuser und andere Gebäude wurden beschädigt, tausende Haushalte waren ohne Strom.

Aktuelle Meldungen aus der Unwetterzentrale
Unwetterwarnungper SMS direkt auf das Handy

"Alles ist weg"

In Alabama war es das schwerste Unwetter seit einer Tornadoserie im April, bei der rund 250 Menschen ums Leben kamen. Eine Augenzeugin aus Rock Hill sagte der Zeitung "The Herald", ein in der Nähe abgestellter Wohnwagen sei seit dem vermuteten Tornado verschwunden. "Alles ist weg", sagte Simone Moore. "Sogar die Kühe auf der Weide."

Meteorologen machten eine Kaltfront für die Stürme verantwortlich, die vom Golf von Mexiko bis zum Nordosten der USA reichte. Sie führte in einigen Regionen zu einem Temperatursturz und starken Windböen.

Quelle: dapd

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website