t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Eigenheim vier Wochen nach Kauf durch Explosion zerstört


Kurz nach Kauf
Explosion zerstört neues Einfamilienhaus

Von dpa
15.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute stehen in Klostermoor an einem Haus, das durch eine Gasexplosion beschädigt wurde.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute stehen in Klostermoor an einem Haus, das durch eine Gasexplosion beschädigt wurde. (Quelle: Lars Klemmer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Gasexplosion hat in Ostfriesland ein Einfamilienhaus zerstört. Nur vier Wochen nach dem Kauf ist das Haus eine Ruine.

Ein Mensch wurde nur leicht verletzt, das derzeit nicht bewohnte Haus in Klostermoor wurde jedoch zum Totalschaden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Der neue Eigentümer des Gebäudes erlitt leichte Verbrennungen am Arm und kam ins Krankenhaus.

Der Mann hatte am Montagmorgen nachschauen wollen, ob durch den vielen Regen am Wochenende Wasser im Keller stand. "Als er den Lichtschalter betätigte, hat es tüchtig gerummst", sagte Feuerwehrsprecher Dominik Janßen. "Die Fenster flogen raus und das entstandene Feuer griff auf das Erdgeschoss über." Die Ehefrau stand vor dem Haus, sie blieb unverletzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website