t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Bundeswehr: Unfall bei Sprengübung – Vier Soldaten verletzt


Vier Soldaten verletzt
Unfall bei Sprengübung der Bundeswehr

Von dpa
Aktualisiert am 31.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Bundeswehr-Soldaten bei einer Übung in Niedersachsen: Die Nato plant große Manöver zur Russland-Abschreckung.Vergrößern des Bildes(Archivbild) (Quelle: Philipp Schulze/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Sprengübung der Bundeswehr in Niedersachsen am Mittwoch gab es einen Unfall. Vier Soldaten wurden dabei schwer verletzt, zwei zur Notfallbehandlung ins Krankenhaus gebracht.

Bei einer Sprengübung auf dem niedersächsischen Truppenübungsplatz Munster sind vier Soldaten verletzt worden. Der Unfall sei am Mittwochmittag passiert, schrieb die Bundeswehr auf ihrer Webseite. Zwei Soldaten seien schwer verletzt zur Notfallbehandlung nach Hamburg gebracht worden, befänden sich aber außer Lebensgefahr.

Wie es zu dem Unfall kam, sei noch nicht klar. Auch die Polizei konnte zunächst keine Details zu den Verletzten und der Unfallursache nennen.

Die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie Agnes Strack-Zimmermann sagte der "Bild"-Zeitung, die zuerst über den Vorfall berichtet hatte: "Ich hoffe sehr, dass die schwer verletzten Soldaten genesen werden und die Bundeswehr transparent aufklärt und informiert, wie es zu diesem Unfall kommen konnte."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website