t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Deutscher Reisebus brennt auf Autobahn in der Schweiz aus


Deutscher Reisebus brennt in der Schweiz komplett aus

Von dpa, dru

Aktualisiert am 16.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Flammendes Inferno: Der Reisebus geriet auf der A1 in Flammen und brannte komplett aus.Vergrößern des BildesFlammendes Inferno: Der Reisebus geriet auf der A1 in Flammen und brannte komplett aus. (Quelle: KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Reisebus war auf dem Weg nach Zürich, als Fahrgäste Rauch bemerken. Wenig später steht der Doppeldecker lichterloh in Flammen. Da sind die Passagiere zum Glück in Sicherheit.

Ein deutscher Reisebus mit mehr als 20 Passagieren ist auf einer Autobahn in der Schweiz komplett ausgebrannt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten die Passagiere im Inneren des Busses Rauch bemerkt und den Fahrer informiert. Alle konnten den Doppeldecker anschließend rechtzeitig verlassen, ehe er vollständig abbrannte.

"Wir haben die Passagiere dann mit einem Ersatzbus etwa 15 Minuten weiter nach St. Gallen gefahren", sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Ab da hätten sich die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) um die Menschen gekümmert.

Der Reisebus war von München nach Zürich unterwegs, als er am Dienstagnachmittag bei Mörschwil Feuer fing. Wieso er in Brand geraten konnte, war zunächst nicht klar. "Das werden schwierige Ermittlungen, weil der Bus total ausgebrannt ist. Da stand nur noch ein Gerippe", sagte der Sprecher.

Bus mit Pilgern im Tessin verunglückt

Erst am Sonntag war ein Reisebus mit einer Kölner Pilgergruppe in der Schweiz verunglückt. Der Bus war auf einer Autobahn im Kanton Tessin gegen einen Pfeiler gerast. Eine 27-Jährige kam dabei ums Leben.

Die Staatsanwaltschaft nahm inzwischen Ermittlungen zur Unglücksursache auf. Laut Kantonspolizei ordnete sie ein technisches Gutachten an. Der Fahrer, der zu den beiden Schwerverletzten des Unglücks gehört, habe noch nicht befragt werden können, hieß es am Montag. Mehrere Personen waren zudem leicht verletzt worden.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website