t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schwerer Unfall in der Schweiz: Deutsche stirbt bei Reisebusunglück


Schwerer Unfall
Deutsche stirbt bei Reisebusunglück in der Schweiz

Von dpa
Aktualisiert am 15.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Busunglück im Tessin: Der Unfall ereignete sich etwa 20 Kilometer westlich des Lago Maggiore.Vergrößern des BildesBusunglück im Tessin: Der Unfall ereignete sich etwa 20 Kilometer westlich des Lago Maggiore. (Quelle: Gabriele Putzu/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Reisebus aus dem Rheinland mit 25 Menschen an Bord ist im Schweizer Kanton Tessin verunglückt. 13 Menschen wurden verletzt, eine Deutsche kam ums Leben. Die Ursache ist bislang unklar.

Bei einem schweren Unglück mit einem Reisebus aus der Region Köln sind am Sonntag in der Schweiz 14 Menschen verletzt worden, davon drei schwer. Eine 27-Jährige überlebte den Unfall nicht. Das bestätigte ein Sprecher der Kantonspolizei. Alle seien inzwischen geborgen und in Krankenhäuser gebracht worden.

An Bord des Busses waren nach seinen Angaben 25 Menschen. Er korrigierte erste Schätzungen, dass 40 Passagiere an Bord waren. Der Busfahrer sei unter den Verletzten.

Bus rammte offenbar Pfosten

Die Zeitung "Corriere del Ticino" zeigte mehrere Fotos mit zahlreichen Einsatzwagen und einem weißen Reisebus, der im Bereich der Fahrerkabine schwer beschädigt war.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei rammte der Bus offenbar einen Pfosten. Auf den Fotos ist neben dem Bus der Pfosten einer Anlage mit Verkehrsschildern zu sehen, die sich über die Fahrbahnen spannt. Der Unfall ereignete sich aus zunächst ungeklärter Ursache auf der Autobahn 2 Richtung Süden bei Sigirino, unweit des Sees Lago Maggiore. Die Autobahn wurde stundenlang gesperrt.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website