t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

New York: Angeblich einzige private Mondsteine werden versteigert


Angeblich einzige private Mondsteine werden versteigert

Von dpa
31.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Die drei winzigen Mondsteine seien 1970 von der unbemannten russischen "Luna-16"-Mission zur Erde gebracht worden, teilt das Auktionshaus Sotheby's mit.Vergrößern des BildesDie drei winzigen Mondsteine seien 1970 von der unbemannten russischen "Luna-16"-Mission zur Erde gebracht worden, teilt das Auktionshaus Sotheby's mit. (Quelle: Sotheby's./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

New York (dpa) - Die angeblich einzigen Mondsteine in privater Hand könnten bei einer Auktion in New York bis zu eine Million Dollar (etwa 900 000 Euro) bringen. Die drei winzigen Steine seien 1970 von der unbemannten russischen "Luna-16"-Mission zur Erde gebracht worden, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit.

Dann seien sie der Witwe von Sergej Koroljow (1906-1966), einem früheren Architekten des russischen Raumfahrtprogramms, geschenkt worden. 1993 seien sie bei einer Auktion für 442 500 Dollar an einen amerikanischen Sammler versteigert worden. Am 29. November sollen sie in New York erneut auf den Auktionsblock kommen. Alle anderen bekannten Mondsteine auf der Erde befinden sich nach Angaben von Sotheby's in öffentlicher Hand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website