t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Frankreich: Deutscher Segler stürzt vom Boot und ertrinkt


An französischer Atlantikküste
Deutscher Segler stürzt vom Boot und ertrinkt

Von dpa
30.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Strand von Soulac-sur-Mer an der französischen Atlantikküste: Auf Höhe diese Ortes soll der deutsche Segler verunglückt sein.Vergrößern des BildesDer Strand von Soulac-sur-Mer an der französischen Atlantikküste: Auf Höhe diese Ortes soll der deutsche Segler verunglückt sein. (Quelle: imagebroker/Adler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Segler geht im Atlantik über Bord. Seine Frau ruft Hilfe. Doch trotz drei Hubschraubern und zwei Schiffen stirbt der Mann, der aus Hannover stammen soll. Die Frau wird verletzt.

Ein deutscher Segler ist an der französischen Atlantikküste tödlich verunglückt. Seine Frau wurde verletzt, konnte aber bei einer dramatischen Rettungsaktion auf See in Sicherheit gebracht werden. Auch ein Retter, der ins Wasser stürzte, erlitt Verletzungen, berichteten die französische Meerespräfektur für den Atlantik und französische Medien.

Das Ehepaar war auf einem etwa zehn Meter langen Segelboot unterwegs gewesen und erlitt in der Nacht zum Freitag auf der Höhe des Ortes Soulac-sur-Mer nordwestlich von Bordeaux Schiffbruch. Der Mann fiel über Bord. Die Frau alarmierte das Seenot-Koordinierungszentrum in Bremen. Die französischen Behörden setzten laut Präfektur drei Hubschrauber und zwei Schiffe ein. Der Mann wurde tot geborgen.


Nach Informationen der französischen Nachrichtenagentur AFP stammte der Segler aus Hannover. Die Meerespräfektur war für eine Bestätigung zunächst nicht erreichbar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website