• Home
  • Panorama
  • Heftiger Zyklon: Sturm bringt Schnee nach Hawaii


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFDP-Kritik an Corona-PaketSymbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen Text"Magnum"-Star ist totSymbolbild für einen TextWeitere Leiche in US-Stausee gefundenSymbolbild für einen TextHalle Berry überrascht mit neuem LookSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextSchiri-Entscheidungen: Schalke sauerSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextBayern-Stars feiern an Currywurst-BudeSymbolbild für einen TextBriten sollen Flusskrebse zerquetschenSymbolbild für einen TextMann verlässt Kneipe – MesserangriffSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin SchulzSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

Sturm bringt Schnee nach Hawaii

Von t-online, nhr

Aktualisiert am 12.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Hawaii gilt als Urlaubsparadies: Touristen, die derzeit auf den Inseln urlauben, erlebten eine böse Überraschung. Ein Sturm brachte neben starkem Wind auch Schnee in Lagen, wo er sonst nicht hingehört.
Hawaii gilt als Urlaubsparadies: Touristen, die derzeit auf den Inseln urlauben, erlebten eine böse Überraschung. Ein Sturm brachte neben starkem Wind auch Schnee in Lagen, wo er sonst nicht hingehört. (Quelle: ap-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Hawaii – Paradies für Surfer und Sonnenanbeter. Touristen, die derzeit auf den Inseln im Pazifik urlauben, wurden von einem Sturm überrascht. Inklusive Schnee.

Ein Sturmtief hat auf Hawaii für eine böse Überraschung gesorgt. Starker Wind mit Geschwindigkeiten über 100 Stundenkilometern hat mancherorts die Stromversorgung gekappt, Bäume zum umknicken gebracht, Wassermassen an die Küsten gedrückt – und Schnee in Lagen mitgebracht, wo man ihn zuvor nie gesehen hat.

Zwar sei Schnee auf Hawaii nicht ungewöhnlich, dass sich aber eine Schneedecke im "Polipoli Spring State"-Nationalpark auf Maui gebildet hat, ist ein Novum, sagten Behördenvertreter der "Daily Mail". Eine so niedrige Schneedecke habe es in dem amerikanischen Bundesstaat bisher nicht gegeben.


Verantwortlich ist ein sogenanntes "Kona Low", ein saisonaler Zyklon in Form eines Tiefdruckgebiets. Diese sind in den Wintermonaten typisch für Hawaii. Die Stärke, mit der der Zyklon die Inseln nun getroffen hat, ist allerdings ungewöhnlich.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
US-See gibt weitere Leiche frei
HawaiiZyklon
Justiz & Kriminalität




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website