t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaLottozahlen

Lotto am Samstag: So verrückte Lottozahlen gab es lange nicht


Lotto am Samstag
Verrückte Lotto-Ziehung könnte hohe Quote bringen

Von t-online, law

Aktualisiert am 04.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Staunte auch: Chris Fleischhauer (37). Er moderiert seit Juli 2013 als erste "männliche Lotto-Fee" die Internet-Liveübertragung der Ziehung der Zahlen.Vergrößern des BildesStaunte auch: Chris Fleischhauer (37). Er moderiert seit Juli 2013 als erste "männliche Lotto-Fee" die Internet-Liveübertragung der Ziehung der Zahlen. (Quelle: Foto: lotto.de/Screenshot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verrückte Lotto-Zahlen: Wer bei der Ziehung am Samstag sechs Richtigen haben wollte, musste seine Kreuzchen weit unten auf dem Schein gemacht haben.

"So was hatten wir auch lange nicht", staunte die männliche Lotto-Fee Chris Fleischhauer. Bei der von ihm moderierten Samstags-Ziehung wurden "Sechs aus Zwölf" gezogen: Aus der Ziehungstrommel mit den 49 Kugeln fielen sechs Kugeln von den zwölf höchsten. Das heißt: Die Kreuzchen zum Gewinn sind ausschließlich auf der sechsten und siebten Reihe der Tippzettel. Im Netz wunderten sich Menschen umgehend.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die niedrigste gezogene Zahl war die 38, die höchste die 49. "Absolut karnevalstauglich", sagte dann auch der Rheinländer Clemens Buch, Sprecher des Deutschen Lotto- und Totoblocks, zu t-online.de. "Das könnte auch zu närrischen Quoten führen." Denn: Ein Großteil der Lottospieler tippt auch Geburtsdaten – also Zahlen aus dem Bereich 1 bis 12 für den Monat und 1 bis 31 für den Tag. Ausschließlich hohe Zahlen werden seltener getippt.

Zuletzt hatten Lottozahlen für richtig Gesprächsstoff gesorgt, als 2014 die Zahlen 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 37 fielen. Von 9 bis 13 fünf Zahlen in einer Reihe – Spieler rieben sich verwundert die Augen. Etwas Vergleichbares hatte es 1999 gegeben: 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 26.

Da lagen die Quoten aber im Keller, für fünf Richtige gab es nur 194 Euro – eben, weil niedrige Zahlen gerne getippt werden. Diesmal könnte der Mut zu hohen Zahlen sich für Tipper auszahlen. Lotto-Sprecher Clemens Buch: "Die Quoten kommen am Montag, dann wissen wir es." Die Quoten gibt es am Montagmorgen voraussichtlich zwischen halb neun und neun.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website