t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Kleinbus prallt frontal auf Auto: Autofahrerin stirbt


Landau an der Isar
Kleinbus prallt frontal auf Auto – Fahrerin stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 13.05.2019Lesedauer: 1 Min.
PolizeifahrzeugVergrößern des BildesAuf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Quelle: Stefan Puchner/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tödlicher Unfall in Landau: Ein Kleinbus ist auf einer Bundesstraße von der Fahrbahn abgekommen und in ein entgegenkommendes Auto gekracht.

Beim Frontalzusammenstoß eines Kleinbusses mit einem Auto bei Landau an der Isar (Landkreis Dingolfing-Landau) ist die Autofahrerin tödlich verunglückt. Sieben weitere Menschen erlitten teils schwere Verletzungen.

Der Fahrer des Kleinbusses sei auf der Bundesstraße 20 am so genannten Landauer Berg am Sonntagnachmittag auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizei mit. Der Kleinbus habe dort zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift und sei dann frontal in den entgegenkommenden Pkw geprallt.


Die Autofahrerin starb noch an der Unfallstelle. Alle anderen sieben Insassen in den Fahrzeugen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Bundesstraße war eine Zeit lang voll gesperrt. Warum der Fahrer auf die Gegenfahrbahn kam, war noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat einen Gutachter beauftragt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website