t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Tragödie in Diepholz: Zehnjähriger kommt bei Schulausflug ums Leben


Zehnjähriger kommt bei Schulausflug ums Leben

Von dpa
Aktualisiert am 19.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Notarztwagen im Einsatz (Symbolbild): Die Mitschüler und Lehrer des Jungen wurden nach dem Unfall von Notfallseelsorgern betreut.Vergrößern des BildesNotarztwagen im Einsatz (Symbolbild): Die Mitschüler und Lehrer des Jungen wurden nach dem Unfall von Notfallseelsorgern betreut. (Quelle: Frank Sorge/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Schulausflug einer Schulklasse aus Wolfsburg endet in einer Tragödie. Beim Spielen wird ein zehnjähriger Junge wohl von einer Lore überrollt – und erliegt seinen Verletzungen.

Bei einem Unfall auf einem Schulausflug ist ein zehnjähriges Kind am Dienstag im Kreis Diepholz tödlich verunglückt. Der Junge gehörte zu einer Schulklasse aus Wolfsburg, sagte der Sprecher der Polizeiinspektion Diepholz, Thomas Gissing.

Das Unglück ereignete sich demnach beim Spielen auf einem auf Schienen stehenden Wagen auf dem Gelände des Waldpädagogikzentrums Hahnhorst in Schwaförden. Das Kind sei ersten Erkenntnissen zufolge unter den einer Lore ähnelnden Wagen geraten. Was genau passierte, müsse aber noch ermittelt werden, sagte der Sprecher.


Bei den etwa 25 Kindern handelt es sich seinen Angaben zufolge um Schüler einer fünften Klasse aus Wolfsburg, die am Montag angereist war. Mitschüler, Lehrer und Mitarbeiter des Zentrums standen nach dem Unglück unter Schock und mussten von Sanitätern und Notfallseelsorgern betreut werden. Die Klasse reiste noch am Dienstag zurück nach Wolfsburg und wurde dort von der Schule, Eltern und Betreuern empfangen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website