t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Südafrika: Löwen zerfleischen Besitzer in Naturschutzgebiet


Löwen zerfleischen Mann in Naturschutzgebiet

Von dpa
Aktualisiert am 20.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Löwe in Südafrika (Symbolbild): Löwen haben in einem Naturschutzgebiet einen Menschen zerfleischt.Vergrößern des BildesEin Löwe in Südafrika (Symbolbild): Löwen haben in einem Naturschutzgebiet einen Menschen zerfleischt. (Quelle: blickwinkel/AGAMI/C. Piek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er wollte offenbar einen Zaun im Gehege reparieren: In Südafrika ist ein Löwen-Besitzer von seinen Tieren getötet worden. Die Rettungskräfte erschossen die Löwen anschließend.

Löwen haben einen Mann in Südafrika angegriffen und getötet. Das Opfer war nach Angaben der Rettungskräfte der Besitzer der Tiere, die im nördlich der Hauptstadt Pretoria gelegenen Dinokeng-Naturschutzgebiet lebten.

"Es ist der Eigentümer der Löwen", sagte der Sprecher des Rettungsdienstes Best Care, Xander Loubser, dem Rundfunksender Jacaranda FM und betonte: "Er erlitt zahlreiche offene Wunden und Bissspuren durch die Löwen." Um an die Leiche zu gelangen, hätten Wildhüter die Tiere am Dienstag erschießen müssen.


"Ich kann bestätigen, dass der Patient und die drei Löwen tot sind", sagte Loubser. Der Eigentümer hatte nach ersten Erkenntnisse offenbar einen defekten Zaun im Gehege der Tiere reparieren wollen. Die genauen Umstände des Unglücks waren jedoch zunächst unklar. Nach Angaben des Fernsehsenders eNCA standen die Anwohner der Lodge unter Schock.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website