t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Freiburg: Hoher Sachschaden – Kinder verwüsten Kapelle


Kinder verwüsten Kapelle in Freiburg

Von afp
Aktualisiert am 20.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Sirene eines PolizeiwagensVergrößern des BildesSirene eines Polizeiwagens: Ein Anwohner übergab die Kinder der Polizei. (Symbolbild) (Quelle: Alexander Pohl/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Freiburg haben Kinder eine Kapelle verunstaltet – mit Farbe und Werkzeug. Der Schaden ist enorm. Allerdings sind die Kinder noch nicht strafmündig.

Zwei Kinder haben in einer Kapelle in Freiburg mit Farbe gewütet und einen Schaden in Höhe von 10.000 Euro angerichtet. Wie die Polizei mitteilte, nahm das Duo zunächst einen Farbeimer und Werkzeug aus einer nahen Garage und ging damit am Sonntag in die Kapelle Sankt Fridolin. Dort verschmierten sie die Farbe auf der Einrichtung und warfen Kerzen und Blumentöpfe um. Außerdem versuchten sie, Blumentöpfe anzuzünden.

Ein Anwohner schnappte sich die beiden Kinder und übergab sie der Polizei. Sie waren demnach aber noch nicht strafmündig, also in einem Alter von unter 14 Jahren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website