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Umweltamt zu E-Scootern: Am Stadtrand wären sie nützlicher


Umweltamt zu E-Scootern: Am Stadtrand wären sie nützlicher

Es wird noch enger in den Städten: E-Tretroller konkurrieren mit Autos, Radfahrern und Fußgängern.
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Quelle: Jens Kalaene/dpa

Es wird noch enger in den Städten: E-Tretroller konkurrieren mit Autos, Radfahrern und Fußgängern.

Und noch eine neue Aufgabe: Polizisten der Berliner Fahrradstaffel kontrollieren auf einem Bürgersteig zwei Jugendliche mit E-Tretrollern.
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Quelle: Paul Zinken/dpa

Und noch eine neue Aufgabe: Polizisten der Berliner Fahrradstaffel kontrollieren auf einem Bürgersteig zwei Jugendliche mit E-Tretrollern.

Gegner der E-Tretroller vor dem Bundesverkehrsministerium: "Fahrbahn Ja, Gehweg Nein".
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Quelle: Clo Catalan/dpa

Gegner der E-Tretroller vor dem Bundesverkehrsministerium: "Fahrbahn Ja, Gehweg Nein". Die Erfahrung hat gezeigt: Natürlich fahren die Scooter auch auf Gehwegen.

Verboten, aber in den Großstädten häufig zu sehen: Zwei Personen auf einem E-Tretroller.
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Quelle: Jens Kalaene/dpa

Verboten, aber in den Großstädten häufig zu sehen: Zwei Personen auf einem E-Tretroller.

Schon nach kurzer Zeit stehen E-Tretroller-Fahrer im Blickfeld der Polizei.
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Quelle: Sina Schuldt/dpa

Schon nach kurzer Zeit stehen E-Tretroller-Fahrer im Blickfeld der Polizei.

Das Umweltbundesamt stellt fest: "Wird der E-Scooter anstatt der eigenen Füße oder des Fahrrades benutzt, ist das schlecht für Umwelt und Gesundheit.
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Quelle: Uwe Anspach/dpa

Das Umweltbundesamt stellt fest: "Wird der E-Scooter anstatt der eigenen Füße oder des Fahrrades benutzt, ist das schlecht für Umwelt und Gesundheit."




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