t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Bayern: Sportflugzeug geht der Sprit aus – Bruchlandung


Unglück im Unterallgäu
Sportflugzeug geht der Sprit aus: Bruchlandung

Von dpa
Aktualisiert am 12.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute stehen neben einem abgestürzten Sportflugzeug nahe Bad Wörishofen.Vergrößern des BildesFeuerwehrleute stehen neben einem abgestürzten Sportflugzeug nahe Bad Wörishofen. (Quelle: Jeremy Rizer/Wertach Media/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glück im Unglück hatte ein Ehepaar im Unterallgäu. Sie waren in einem Sportflugzeug unterwegs, als ihnen der Sprit ausging. Eine Bruchlandung auf einem Feldweg ging glimpflich aus.

Unverletzt hat ein Ehepaar die Bruchlandung seines Sportflugzeugs nahe Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) überstanden. Wie die Polizei mitteilte, war die kleine Maschine am Freitagabend auf einen Feldweg gestürzt. Dabei wurde der Propeller beschädigt, und Teile des Fahrwerks wurden weggerissen.


Der 42 Jahre alte Pilot und seine 38-jährige Frau kletterten unverletzt aus der demolierten Maschine. Die Unfallursache dürfte Spritmangel gewesen sein, hieß es weiter. Der Schaden beträgt ungefähr 40.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website