t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeNachhaltigkeitKlima & Umwelt

Aktion: Drogerieketten-Boss Dirk Rossmann verschenkt 25.000 Bücher zur Klimakrise


Rossmann verschenkt 25.000 Bücher zur Klimakrise

Von dpa
Aktualisiert am 07.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Dirk Roßmann: Er hat die gleichnamige Drogeriekette gegründet.Vergrößern des BildesDirk Roßmann: Er hat die gleichnamige Drogeriekette gegründet. (Quelle: Henning Kaiser/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Chef der Drogeriekette Rossmann will sich mehr für das Klima einsetzen. Deshalb verschenkte er das Buch "Wir sind das Klima!" an Kunden – und das gleich 25.000 Mal.

Der Unternehmer Dirk Roßmann will mehr für das Klima tun und hat deshalb 25.000 Bücher des amerikanischen Autors Jonathan Safran Foer verschenkt. Er habe den Titel "Wir sind das Klima!" zuvor bereits allen Bundestagsabgeordneten und Dax- sowie MDax-Vorständen geschickt, sagte der 73-Jährige am Mittwoch in der ARD-Talk-Sendung "Maischberger". "Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, war mir klar, dass ich was tun muss, dass ich viel aktiver werden muss", sagte der Gründer der Drogeriekette Rossmann.


Er forderte die Zuschauer auf, das Buch zu lesen und über die Inhalte mit anderen zu sprechen. Noch am Abend bekundeten viele ihr Interesse an Roßmanns Aktion – am Donnerstagmorgen waren die Gratis-Exemplare laut Rossmann-Internetseite bereits vergriffen. Wenn Sie das Buch auch lesen möchten, können Sie es hier kaufen.

ANZEIGE
Wir sind das Klima!: Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können
  • Autor: Jonathan Safran Foer
  • Übersetzer: Stefanie Jacobs und Jan Schönherr
  • Verlag: Kiepenheuer & Witsch
  • Erscheinungsdatum: 12. September 2019
  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website