t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Rostock: Junge läuft zehn Kilometer zur Schule – wegen Busstreik


Junge läuft mitten in der Nacht zehn Kilometer zur Schule

Von afp
Aktualisiert am 23.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug mit Blaulicht (Symbolbild): Der Junge ist morgens wieder in der Schule aufgetaucht.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug mit Blaulicht (Symbolbild): Der Junge ist morgens wieder in der Schule aufgetaucht. (Quelle: Rene Traut/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Weil ein 13-Jähriger in Rostock wusste, dass die Busfahrer streiken, hat er sich bereits viele Stunden vor Schulbeginn auf den kilometerlangen Weg gemacht. Als seine Mutter sein Fehlen bemerkt, alamiert sie sofort die Polizei.

Angesichts eines Streiks im Nahverkehr hat sich ein strebsamer 13-Jähriger in Rostock bereits mitten in der Nacht zu Fuß auf den Weg zur Schule gemacht. Wie die Polizei in der Stadt in Mecklenburg-Vorpommern mitteilte, rief die besorgte Mutter gegen 02.30 Uhr bei den Beamten an und meldete den Jungen als vermisst. Demnach hatte er auf dem Schreibtisch die Nachricht hinterlassen, dass er zur Schule unterwegs sei.

"Die Schultasche war nicht mehr in seinem Kinderzimmer, und der Junge besucht sehr gern die Schule", berichtete die Polizei. Zudem habe er von dem Streik gewusst. Die Polizei leitete sofort Suchmaßnahmen ein, fand den Jungen aber zunächst nicht. Erst gegen 07.00 Uhr am Morgen meldete die Schulsekretärin, dass der 13-Jährige in der Schule sei. Dazu war er aus dem Stadtteil Toitenwinkel knapp zehn Kilometer durch die ganze Stadt gelaufen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website